Familie Metzinger

Antonia, Cornelia, Katharina, Simon und Thomas

Martina, Gabriel, Damaris, Regina und Roland

Wir, die Familie Metzinger, in Ottersweier-Haft, bewirtschaften schon in der 4. Generation einen landwirtschaftlichen Betrieb mit dem Schwerpunkten Tierhaltung, Steinobst und Brennerei.

Thomas Metzinger ist Maurermeister und hat mit der Übernahme des elterlichen Betriebs im Jahr 2002, den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.

Er strukturierte den kleinbäuerlichen Betrieb um und zieht seither alle Schweine  und Rinder für unsere Hofläden auf. Seine nebenberufliche Berufsausbildung zum Landwirt absolvierte er im Jahr 2005 und konnte so den Gesellenbrief im Beruf Landwirt entgegennehmen.

Tatjana war gelernte Verwaltungsangestellte und führte mit Leib und Seele den Hofladen in Ottersweier. Bei der Herstellung von Maultaschen und Kartoffelklößen war Sie wöchentlich im Einsatz. Nach einer Krebserkrankung ist sie am 20. August 2012 im Alter von 45 Jahren verstorben.

Katharina ist gelernte Industriekauffrau und hat eine 2. Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen. Seit März 2013 führt Katharina den Hofladen im Sinne ihrer Mutter weiter. Cornelia studiert Sport, Antonia machte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, und ist seit 2015 ebenfalls im Hofladen aktiv dabei.  Jungbauer Simon wirtschaftet täglich nach der Schule auf dem Hof, mit Oma Monika und Opa Wendelin.

Familie Metzinger

Haft 4
77833 Ottersweier-Haft
Telefon 07223 4898
haft@hofladen-querfeldein.de